Home / Merlins Nachwuchs-Round up #20

Merlins Nachwuchs-Round up #20

U10 (Landesliga): Final 4 in Ludwigsburg

Crailsheim I – Waiblingen        64:16        

Ludwigsburg – Crailsheim I        85:52

Crailsheim II – Waiblingen        46:42

Ludwigsburg – Crailsheim II        86:26

Gleich beide Teams der Crailsheimer U10 hatten sich für das Finalturnier qualifiziert – die erste Mannschaft als Zweiter hinter Ludwigsburg, die Merlins II als Vierter. Im Halbfinale trafen die Spieler des älteren Jahrgangs somit auf den Dritten Waiblingen und hatten dabei keinerlei Mühe, ins Finale einzuziehen. Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die zweite Merlins-Mannschaft gegen Ludwigsburg. Für das Team des nächstjüngeren Jahrgangs war der Einzug ins Final Four ein toller Erfolg in ihrer Entwicklung. Ihre Saison krönten die Minis mit dem knappen Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Waiblingen. Die Titelhoffnungen der ersten Mannschaft waren im Finale leider schon nach dem ersten Viertel im Finale vorbei. Ludwigsburg führte mit 28:6, diesen Rückstand schafften die Merlins nicht mehr aufzuholen.

U8 (Turnier in Karlsruhe)

SSC Karlsruhe – Crailsheim 18:24

Zu sechst trat die jüngste aller Merlins-Mannschaften zu ihrem nächsten Turnier an und sorgte einmal mehr für Furore. Gegen je zwei Teams aus Karlsruhe und Pforzheim dominierten die kleinen Zauberer jede Partie klar, bewiesen aber auch den nötigen Biss, als es im Finale zu einem ganz knappen Spiel kam. Die hochspannende Partie gegen den SSC Karlsruhe konnten die Merlins mit 24:18 für sich entscheiden und somit den nächsten Turniersieg holen!

Neue Talente gesucht

Nach dem Ausklang der Saison heißt es für zahlreiche Jugendspieler der Merlins nun, sich zur kommenden Spielzeit in der nächsthöheren Altersklasse weiterzuentwickeln. Neben den „Aufrückern“ besteht natürlich auch weiterhin für alle basketballinteressierten und –talentierten Kids der Region die Möglichkeit, den Einstieg in den tollsten Hallensport der Welt zu versuchen. Dafür laden die Merlins in Kürze zum „Tryout“ – siehe gesonderte Mitteilung!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden