Logo_2._Bundesliga_-_Kopie.jpg

JBBL_Ohne_Hoch.png

 

 facebook  facebook  facebook  facebook

Schon zum zweiten Mal nahmen die Crailsheim Merlins mit ihrer neuen U9-Mannschaft am großen Turnier in Dresden teil. Diesmal mussten die kleinen Zauberer allerdings mit kurzer Rotation antreten. Dennoch gab es ein Ausrufezeichen gleich zu Beginn.

Turnier Dresden Flomo

Crailsheim, 02.05.2017. Begleitet von Jugendkoordinator Ben Schweigert und Patrick Flomo reisten die Merlins-Kids bereits am Freitag nach Elbflorenz, um nach einer Nacht in der Jugendherberge am Samstagmorgen ausgeschlafen in das große Turnier zu starten.

Als erster Gegner stand den Merlins gleich der Bundesliga-Nachwuchs von ALBA Berlin gegenüber. Der Hauptstadtclub ging mit einem voll besetzten 12er-Kader in den Wettbewerb, während die Crailsheimer kurzfristig nur mit sechs Spielern nach Dresden gekommen waren.

Die dezimierte Truppe zeigte aber von Beginn an herausragenden Teamgeist und belohnten sich für ihren Einsatz mit einem fulminanten 42:13-Erfolg gegen die Berliner. Mit so viel Rückenwind fuhren die Merlins zwei weitere Siege in der Vorrunde ein (39:35 gegen den Friedenauer TSC und 42:18 gegen Leipzig). Doch nach drei Spielen nacheinander war das letzte Vorrundenspiel für die kleine Merlins-Mannschaft schlichtweg zu viel. Gegen Dresden ging den jungen Zauberern die Puste aus, sodass man sich den Gastgebern mit 27:65 geschlagen geben musste. Trotzdem stand bereits jetzt fest, dass man das Turnier besser abschließen würde als im Vorjahr. So war es auch zu verschmerzen, dass man im Spiel um Platz 3 gegen Lok Bernau keinen Stich mehr setzen konnte und nach dem 25:40 als Viertplatzierter nach Hause fuhr. „Die Kids waren stehend K.O. in den letzten beiden Spielen“, resümierte Coach Schweigert, der sehr stolz auf seine Mannschaft war. „Das Team hat überragend gekämpft und einen starken Auftritt hingelegt. Jeder der sechs hat sich hier echt deutlich weiterentwickelt.“

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Rundum gelungene Meisterfeier

Rundum gelungene Meisterfeier
Es war der erhofft perfekte Saisonabschluss einer herausragenden Saison: Die Crailsheim Merlins 2 gewannen...
Artikel lesen...

Das Derby als perfektes Meisterfinale

Das Derby als perfektes Meisterfinale
Die Crailsheim Merlins 2 feiern am Samstag (8. April) ihren Saisonabschluss in der Regionalliga Baden-Württemberg....
Artikel lesen...

Ersatzgeschwächte Merlins II verlieren in Ludwigsburg

Ersatzgeschwächte Merlins II verlieren in Ludwigsburg
Mit einer kleinen Besetzung waren die Crailsheim Merlins II zum letzten Auswärtsspiel in der Regionalliga...
Artikel lesen...

Befreit aufspielen in Ludwigsburg

Befreit aufspielen in Ludwigsburg
Seit dem vergangenen Wochenende stehen die Crailsheim Merlins II als Meister der Regionalliga Baden-Württemberg...
Artikel lesen...

Meister! Merlins II gewinnen souverän gegen Kirchheim/Teck

Meister! Merlins II gewinnen souverän gegen Kirchheim/Teck
Der „Super Sunday“ der Crailsheim Merlins machte seinem Namen alle Ehre: Nach dem Playoff-Einzug...
Artikel lesen...