Home / Sechs Mini-Merlins auf großer Fahrt

Sechs Mini-Merlins auf großer Fahrt

Crailsheim, 02.05.2017. Begleitet von Jugendkoordinator Ben Schweigert und Patrick Flomo reisten die Merlins-Kids bereits am Freitag nach Elbflorenz, um nach einer Nacht in der Jugendherberge am Samstagmorgen ausgeschlafen in das große Turnier zu starten.

Als erster Gegner stand den Merlins gleich der Bundesliga-Nachwuchs von ALBA Berlin gegenüber. Der Hauptstadtclub ging mit einem voll besetzten 12er-Kader in den Wettbewerb, während die Crailsheimer kurzfristig nur mit sechs Spielern nach Dresden gekommen waren.

Die dezimierte Truppe zeigte aber von Beginn an herausragenden Teamgeist und belohnten sich für ihren Einsatz mit einem fulminanten 42:13-Erfolg gegen die Berliner. Mit so viel Rückenwind fuhren die Merlins zwei weitere Siege in der Vorrunde ein (39:35 gegen den Friedenauer TSC und 42:18 gegen Leipzig). Doch nach drei Spielen nacheinander war das letzte Vorrundenspiel für die kleine Merlins-Mannschaft schlichtweg zu viel. Gegen Dresden ging den jungen Zauberern die Puste aus, sodass man sich den Gastgebern mit 27:65 geschlagen geben musste. Trotzdem stand bereits jetzt fest, dass man das Turnier besser abschließen würde als im Vorjahr. So war es auch zu verschmerzen, dass man im Spiel um Platz 3 gegen Lok Bernau keinen Stich mehr setzen konnte und nach dem 25:40 als Viertplatzierter nach Hause fuhr. „Die Kids waren stehend K.O. in den letzten beiden Spielen“, resümierte Coach Schweigert, der sehr stolz auf seine Mannschaft war. „Das Team hat überragend gekämpft und einen starken Auftritt hingelegt. Jeder der sechs hat sich hier echt deutlich weiterentwickelt.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden