Home / Merlins-U12 schlägt sich achtbar beim Saisonfinale

Merlins-U12 schlägt sich achtbar beim Saisonfinale

Im Anschluss mussten alle Teams gemeinsam einen Technik- und Athletiktest absolvieren. Hier erreichten die Merlins gute Werte, bekamen aber durch den Ausfall des zwölften Spielers Strafwerte angerechnet, die kaum zu kompensieren waren. Den Techniktest schloss man als Vierter ab, während im Athletikteil ein geteilter Dritter Rang heraussprang.

Am Sonntag ging das Basketballturnier mit dem Spiel gegen Ludwigsburg weiter. Wie schon in der Punktrunde konnten die Merlins phasenweise auf Augenhöhe mitspielen. Mit fortlaufender Spielzeit wuchs allerdings der Rückstand uneinholbar bis zum 46:73-Endstand an.
Im abschließenden Spiel gegen Tübingen, Zweiter des Bezirks Alb/Bodensee, ging es um den dritten Platz, da die Tübinger ebenfalls Ulm und Ludwigsburg unterlegen waren. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die erst in den Schlussminuten zu Gunsten der Tübinger entschieden wurde (52:62).
Ulm gewann das „Regioturnier Württemberg“ souverän und hat sich zusammen mit den Ludwigsburgern für die Endrunde um die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert.

Finalturnier

Zufriedene Coaches nach einer tollen Entwicklung

Bei den Crailsheim Merlins blicken die Trainer auf eine gute Saison zurück. Beide Teams, U11 (U12/II) und U12, hatten sich für die Landesliga qualifiziert und dort gute Leistungen abgeliefert. An diesem Wochenende lief erstmals eine jahrgangsgemischte Mannschaft auf und schlug sich äußerst achtbar. Alle Beteiligten konnten aber auch feststellen, wie viel Arbeit in den nächsten Jahren noch bevorsteht.

für die merlins am start:

Joel Malaj, Ben Schroth, Kai Shell, Hannes Kreft, Julian Beckler, Nik Faßnacht, Marleen Dreher, Michel Deeg, Paul Bischof, Maike Dreher, Theo Zanzinger, Alperen Erkilic, Daniel Nowakowski

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden