Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Crailsheim, 16.01.2017. Von einem „unglaublich geilen Camp“ sprach Merlins-Jugendkoordinator Benjamin Schweigert stolz von der jüngsten Ausgabe des Merlins Starter Camps in den Winterferien. Vom 3. bis 5. Januar hatten basketballbegeisterte Kids wieder die Möglichkeit, jede Menge Spaß zu haben – dabei ging es um mehr als Körbe werfen: Eine kleine Zusammenfassung. Gruppenfoto web

Drei wunderbare Tage

Spaghetti Wintercamp17Am ersten Tag gab es Basketball pur. Das hieß Stationstraining und Spiele, Spiele, Spiele sowie ein erstes gemeinsames Mittagessen! Der zweite Camp-Tag begann nass: Am Vormittag ging es für die Kids ins Crailsheimer Hallenbad. Dort sorgten Schwimmstaffeln und ein Rettungsschwimmertraining mit der DLRG für Begeisterung. Vom Dreimeterturm wurden Saltos, Rückwärtssaltos und „Arschbomben“ in Angriff genommen. Auch die Minis/Nichtschwimmer waren beim Wasserbasketball im Nichtschwimmerbecken richtig aktiv. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der HAKRO Arena ging s dort und in der Karlsberghalle nachmittags natürlich wieder mit dem Basketballtraining weiter.

Training Wintercamp17

Burger Wintercamp17Voll mit Action war auch der dritte und letzte Tag des Camps. Die letzten Trainingseinheiten wurden absolviert, ehe beim Abschlussturnier das Gelernte in vielen spannenden Spielen umgesetzt wurde. Bei einem spannenden Filmnachmittag fand das Camp dann doch ein Ende, nachdem McDonalds Crailsheim mit einem Überraschungsbesuch in der HAKRO Arena die Kids mit Burgern und Co. für die Filmlektüre stärkte.

Anfeuern des ProA-Teams hilft

Ganz vorbei war es nach dem Film auch noch nicht, denn da war ja noch das sensationelle Spiel der ProA-Mannschaft gegen Nürnberg! Alle Camper waren mit ihren Eltern in die Arena Hohenlohe gekommen, um die Crailsheim Merlins anzufeuern - mit großem Erfolg.
Ein großer Erfolg war somit auch wieder einmal das sehr gelungene Camp, das für sehr viele glückliche Gesichter unter den Teilnehmern sorgte. Von allen Kooperationspartnern der Merlins konnten Kids begrüßt werden, insbesondere von der TSG Schwäbisch Hall und der BSG Aalen.

Training2 Wintercamp17

Guter Ruf über die Region hinaus

Von den „Flyers“ war auch Julian Setzer als Trainer erneut am Start, der erfreulicherweise somit inzwischen zum „Stammpersonal“ bei den Merlins Starter Camps zählt. Ihm und allen anderen Coaches und Betreuern gilt wieder einmal ganz besonderer Dank. In Trainerkreisen hat die Qualität der Camps mittlerweile so einen guten Ruf erreicht, dass zwei Nachwuchstrainer des easycredit BBL-Ligisten medi Bayreuth unbedingt nach Crailsheim kommen wollten, um beim Merlins Starter Camp mitwirken zu können.

Großer Dank an alle Sponsoren

Shirts Wintercamp17

Die Crailsheim Merlins bedanken sich außerdem bei ihren Partnern: HAKRO unterstützt die Merlins Starter Camps bereits seit sechs Jahren bei jedem Camp, ebenso Jakob & May – somit konnten auchin diesem Jahr wieder alle Teilnehmer mit einem coolen und exklusiven Camp-Shirt ausgestattet werden. Ein großes Dankeschön hierfür!
Beim Wintercamp 2017 täglich am Start waren außerdem frisches Obst und Müsliriegel vom REWE van Bürck Dinkelsbühl, wofür sich die Merlins ebenso herzlich bedanken, wie bei den Stadtwerken Crailsheim für die Nutzung des Hallenbads und bei der DLRG für die dortige Unterstützung mit drei Rettungsschwimmern. Für die Snacks am letzten Camp-Tag gilt der Dank schließlich McDonalds Crailsheim!

Rewe Riegel

Die Planungen für das nächste Camp laufen bereits. Die Anmeldung wird demnächst freigeschaltet und wird wieder hier zu finden sein.

Partner Nachwuchsförderung

 

VR Bank

 

HAKRO neu ab 010417

Schenker Logo

 

stw logo 2013

 

AOK Logo A4 4c web

Auch interessant: Senioren

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!

Merlins II schaffen den Klassenerhalt!
Der wichtige Heimsieg ist eingefahren, alle Rechenspiele für den letzten Spieltag sind beendet: Die...
Artikel lesen...

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz

Die Lage spitzt sich zu: Merlins 2 brauchen Heimsieg gegen Mainz
Keine Überraschung gelang den Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga Südwest gegen die Saarlouis...
Artikel lesen...

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen

Den Fokus für das Saisonfinale schärfen
Crailsheim, 13.04.2018. Noch drei Spiele haben die Crailsheim Merlins II in der 1. Regionalliga-Südwest...
Artikel lesen...

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen

Merlins II wollen Stuttgart nochmal schlagen
Für die zweite Mannschaft der Crailsheim Merlins geht es in der 1.Regionalliga Südwest in die entscheidende...
Artikel lesen...

Koblenz zu stark für die Merlins II

Koblenz zu stark für die Merlins II
Eine erwartungsgemäße Niederlage gab es für die Crailsheim Merlins II am vergangenen Samstag in der...
Artikel lesen...

Spieltermine

  1. Playoffs
  2. Sonstige
PLAYOFFS 2018
Heimspiele: Arena Hohenlohe
Fett gedruckt: Feste Termine
Kursiv gedruckt: Mögliche weitere Termine
Spiel 2 und Spiel 4 sind jeweils Auswärtsspiele
1. Runde
Spiel 1:
Sonntag, 08.04.18
18:00 UHR
Spiel 3:
Samstag, 14.04.18
19:30 UHR
2. Runde
Spiel 1:
Samstag, 21.04.18
19:30 UHR
Spiel 2:
Dienstag, 24.04.18
20:00 Uhr
Spiel 3:
Freitag, 27.04.18
19:30 UHR
Spiel 4:
Sonntag, 29.04.18
17:00 Uhr
Spiel 5:
Dienstag, 01.05.18
18:00 UHR
Finale
Hinspiel:
Freitag, 04.05.18
19:30 UHR
Rückspiel:
Sonntag, 06.05.18
18:00 UHR
Heimspiele: HAKRO ARENA CRAILSHEIM
Samstag, 21.04.
10:00 Uhr
U8m
Turnier in Pforzheim

12:30 Uhr
U14m Bezirksliga
Merlins II vs. Feuerbach

15:00 Uhr
Regionalliga
Merlins II vs. Mainz
Sonntag, 22.04.
14:00 Uhr
U10m Landesliga
Stuttgart vs. Merlins

Samstag, 28.04.
10:00 Uhr
U10m Landesliga
FINAL FOUR

12:00 Uhr
U12m Landesliga
FINAL FOUR in Ludwigsburg

20:00 Uhr
Regionalliga
Limburg vs. Merlins II
Sonntag, 29.04.
10:00 Uhr
U12m Landesliga
FINAL FOUR in Ludwigsburg
Samstag, 05.05.
10:00 Uhr
U8m
Turnier in Karlsruhe
next
prev