Home / Merlins Nachwuchs-Round up #9

Merlins Nachwuchs-Round up #9

U10 (Landesliga): Waiblingen – Merlins I 39:45

Nach starkem Start (8:18) nach dem ersten Viertel, schlich sich der berühmte „Schlendrian“ ins Crailsheimer Spiel ein. Die Kids schienen nicht so recht aus dem Winterschlaf herauszukommen und gestatteten es den Waiblingern durch zu viele Unachtsamkeiten, das Spiel bis zum Ende spannend zu machen. Am Ende konnten die Merlins-Minis einen 45:39 Arbeitssieg auf dem Punktekonto verbuchen.

U11 (Landesliga weiblich): Steinenbronn – Merlins 29:65

Die weibliche U11 um Trainer Ben Schweigert erwischte einen guten Start ins neue Jahr. Beflügelt vom Turniersieg in Luxemburg legten die Zaubermädels einen furiosen Start aufs Parkett. Eine aggressive Defense machte es den Gastgebern schier unmöglich zu punkten. Nach der Halbzeit (10:30) wurde vieles ausprobiert und trotzdem die Führung weiter ausgebaut. So konnten alle acht angereisten Spielerinnen viel Spielpraxis für die kommende schwierige Aufgabe gegen Gerlingen (21.01. 10:00 Uhr) sammeln und sich am Ende verdient über einen 29:65 Auswärtssieg freuen.

U12 (Landesliga): Möhringen – Merlins I  73:88

Im ersten Spiel des Jahres lief es für die 2005er im Angriff schon wieder recht rund. Doch in der Verteidigung befand man sich häufig noch im Winterschlaf. So konnten sich die Merlins nie entscheiden absetzen und Möhringen verkürzte auf 65:67. In der Endphase agierten die Kids aber hoch konzentriert und zogen Punkt für Punkt davon.

Tamm/Bietigheim – Merlins II 52:58

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holte sich die zweite Mannschaft mit dem jüngeren Jahrgang ihren ersten Sieg überhaupt in der Landesliga. Trainer Pascal Heinrichs: „Ich bin stolz, wie cool und abgezockt das Team das Ding nach Hause gefahren hat.“

U14 (Jugend-Oberliga):      Tübingen – Crailsheim 67:83

Zu einem sicheren und verdienten Erfolg kam die U14 in ihrem Spiel in Tübingen. Durch den Sieg stehen die Merlins bereits zwei Spieltage vor Ende als Gruppendritter in der Oberliga Württemberg fest. Zusammen mit Ulm und Ludwigsburg geht es dann in der zweiten Saisonphase gegen die drei stärksten Teams der Oberliga Baden.

U18 (Jugend-Oberliga):     Ulm – Crailsheim 78:69

Nach einem guten ersten Viertel (21:22) konzentrierte sich das Merlins-Team zu sehr auf die Offensive, während in der Verteidigung zu viele einfache Korbleger zugelassen wurden. Im letzten Viertel konnten die Crailsheimer den Rückstand noch einmal verkürzen, doch die Aufholjagd wurde zu spät begonnen, um das Spiel noch zu drehen.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden