Home / Merlins Nachwuchs-Round up #8

Merlins Nachwuchs-Round up #8

U10 (Landesliga): Crailsheim I – Ludwigsburg 67:95

Einen Dämpfer erhielt die U10/I der Merlins gegen den Meisterschaftsaspiranten. Nach zwei Siegen mussten die Crailsheimer ihre erste Niederlage hinnehmen. Trainer Benjamin Schweigert zählt zum frühen Saisonzeitpunkt aber auf den Lerneffekt für seine Schützlinge, die sich in den nächsten Aufgaben wieder verbessern wollen.

U10 (Landesliga): Crailsheim II – Waiblingen 51:44

Den zweiten Saisonsieg gab es für die jüngeren U10er der Merlins. Die kleinsten Zauberer zogen mit dem Erfolg mit der ersten Mannschaft gleich. Alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen und so ihren Teil dazu beitragen, den Sieg nach einem Rückstand nach dem dritten Viertel doch noch einzufahren.

U11 (Landesliga weiblich): Crailsheim – Ludwigsburg 39:68

Im ersten Viertel blieb man noch auf Schlagdistanz (10:15), doch die Gäste zogen letztendlich Punkt um Punkt davon, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Dennoch zeigten die Merlins-Mädels den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung und unterlagen dem haushohen Favoriten der Liga weniger deutlich als die Konkurrenz.

U12 (Landesliga): Crailsheim I – BG Tamm-Bietigheim 84:48

Für die U12/1 gab es nach zuletzt zwei Niederlagen einen positiven Jahresabschluss. Beim souveränen Erfolg gab es klare Fortschritte im Zusammenspiel zu erkennen. Auch einige Fastbreaks konnten dank guter Pässe erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt ist die Vorfreude auf die nächsten Aufgaben nach Weihnachten groß. Dann wollen die Nachwuchs-Merlins dann durchstarten.

U18 (Jugend-Oberliga): Elchingen – Crailsheim 87:85

Dreißig Minuten lang liefen die Merlins einem Rückstand von 12-14 Punkten hinterher, ehe sie sich mit einem tollen Schlussviertel doch noch an die Hausherren herankämpften. In der Crunchtime machte sich letztendlich aber das Fehlen der Leistungsträger Vincent Hofmann, Jekabs Beck und Benjamin Moser bemerkbar, die beim Nationalmannschaftslehrgang in Heidelberg weilten.

Weitere Ergebnisse aus dem Seniorenbereich:

Bezirksliga Damen:     Crailsheim – Stuttgart 41:38

Kreisliga B Herren:    Ingelfingen – Crailsheim IV 25:66

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden