Home / Merlins Nachwuchs-Round up #6

Merlins Nachwuchs-Round up #6

U12 (Landesliga): Kornwestheim – Crailsheim Merlins I 69:57

Ersatzgeschwächt reichte es für die U12/I bei den starken Kornwestheimern nicht zum Erfolg. Zwar kämpfte der Merlins-Nachwuchs und blieb auf Schlagdistanz, doch gegen eine gute Defense der Gastgeber tat man sich im Angriff immer wieder schwer.

U12 (Landesliga): Möhringen – Crailsheim Merlins II 86:72

In Möhringen musste die U12/II das erste Lehrgeld in der höchsten Spielklasse zahlen. Die Ergebnisse stehen für das Team mit den Spielern des jüngeren Jahrgangs allerdings nicht im Vordergrund, sondern die Verbesserung von Spiel zu Spiel. Diese Entwicklung ist bereits klar erkennbar. Trainer Pascal Heinrichs ist stolz darauf, wie seine Mannschaft den schweren Kampf in Möhringen angenommen hatte und bis zur letzten Sekunde alles gab.

U14 (Jugend-Oberliga): Kirchheim – Crailsheim Merlins I 69:72

In einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen und abwechselnden Läufen für beide Teams setzen sich die Merlins am Ende verdient durch. Während es in der ersten Halbzeit vor allem offensiv gut lief, war in den Schlussminuten eine starke Verteidigung spielentscheidend. Der Erfolg war ein wichtiger Schritt in Richtung Play-off-Runde. Nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellenführer aus Ulm.

U16 (Bezirksliga): Schorndorf – Crailsheim Merlins II 81:75

Nur mit sieben Spielern angereist, schlug sich die U16/II in Schorndorf wacker und kämpfte sich nach einem 15-Punkte-Rückstand zur Pause noch einmal heran. Dennoch verlor man knapp gegen den Tabellennachbarn und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten.

U18 (Jugend-Oberliga): Crailsheim Merlins – Fellbach 73:70

In einem zerfahrenen Spiel setzten sich die Merlins knapp gegen Fellbach durch. Leichte Fehler und Unkonzentriertheiten machten die Partie bis in die Schlusssekunden spannend. Pascal Heinrichs: „Die Jungs haben bis zum Ende gut gekämpft, aber wir müssen im Training an unserem Passspiel arbeiten.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden