Home / Crailsheim Merlins Nachwuchs Round-Up #5

Crailsheim Merlins Nachwuchs Round-Up #5

U10 (Landesliga): Crailsheim Merlins I – Crailsheim Merlins II 68:33

Nach einem ausgeglichenen Start zeigte sich die Überlegenheit der ersten Mannschaft, die sich Stück für Stück absetzen konnte. „Es hat sich einfach bemerkbar gemacht, dass die U10/I schon ein bisschen länger zusammenspielt“, so das Fazit von Jugendkoordinator Benjamin Schweigert, der eine spannende Saison erwartet.

U11 (Landesliga weiblich): Crailsheim Merlins – TSV Steinenbronn 68:46

Tolles Teamplay zeigten die U11-Mädels beim überzeugenden Erfolg gegen Steinenbronn. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Punkteliste eintragen.

U12 (Landesliga): Crailsheim Merlins I – Crailsheim Merlins II 88:47

Die beiden Teams absolvieren üblicherweise ihr Training gemeinsam, nun trafen sie im Punktspiel aufeinander. Die U12/I, älterer Jahrgang, konnte sich standesgemäß gegen den jüngeren Jahrgang durchsetzen. Doch die „U11er“ konnten vor allem im zweiten Viertel unter Beweis stellen, dass sie schon in dieser Saison in der höchsten Spielklasse mithalten können.

U14 (Landesliga): Ludwigsburg – Crailsheim/Aalen 94:51

Noch sehr jung ist die Kooperation zwischen den Merlins und der BSG Aalen. Mit gleich fünf Crailsheimer Doppellizenzspielern geht ein gemeinsames Team in der U14-Landesliga an den Start. Zwar zahlte man in Ludwigsburg noch Lehrgeld, doch schon im Verlauf des Spiels konnte sich das neue Team verbessern und erste Fortschritte erzielen. So konnte man im letzten Viertel den haushohen Favoriten sogar noch mit 20:18 übertrumpfen.

U18 (Jugend-Oberliga): Tübingen – Crailsheim 79:88

Nach dem ersten Viertel lagen die Merlins mit 12 Punkten zurück, bissen sich jedoch ins Spiel zurück. Zur Halbzeit führte man bereits mit 46:47 und war in der zweiten Hälfte endgültig das bessere Team. Die Crailsheimer zeigten insgesamt in dieser Partie mehr Einsatz und Energie. Gut eine Minute vor dem Ende machten die Jungs den Sack schließlich zu.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden