Home / Crailsheim Merlins Nachwuchs Round-Up #4

Crailsheim Merlins Nachwuchs Round-Up #4

U16 (Bezirksliga): Marbach – Crailsheim II 114:56; Nürtingen – Crailsheim II 125:55

Zweimal Lehrgeld zahlte die U16/II der Crailsheimer Basketballer bei ihren beiden Begegnungen an zwei Tagen direkt hintereinander. Sowohl am Samstag in Marbach als auch am Sonntag in Nürtingen unterlag die fast ausschließlich mit Spielern der U14 besetzte Mannschaft jeweils deutlich.

U18 (Jugend-Oberliga): Crailsheim – Nürtingen 88:75

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte der U18-Oberligamannschaft der Merlins den zweiten Saisonsieg ein. Trainer Pascal Heinrichs freute sich über das gelungene Zusammenspiel seiner Jungs sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

U14 (Jugend-Oberliga): Ludwigsburg – Crailsheim 80:51

Das Spiel beim zweiten Spitzenteam der Liga hatte einen ähnlichen Verlauf wie die Partie in Ulm vor einigen Wochen. Die Merlins spielten wieder eine Halbzeit auf Augenhöhe, ehe sich der Gegner in der zweiten Hälfte nach und nach absetzen konnte. Fanden die Crailsheimer im ersten Durchgang noch häufig den Weg zum Korb, agierten die Ludwigsburger im weiteren Spielverlauf mit vielen kurzen Hilfen in der Verteidigung und stoppten unsere Jungs immer wieder erfolgreich. In den Bereichen Bewegung abseits des Balles und Passspiel gilt es nun die nächsten Fortschritte zu machen. In zwei Wochen beginnt dann bereits die Rückrunde der Oberliga Württemberg mit dem Spiel in Kirchheim.

U17 (Bezirksliga weiblich): Eltingen – Crailsheim 46:44

Denkbar knapp mussten sich die Crailsheimerinnen in Eltingen geschlagen geben. Lag man zur Halbzeit noch mit acht Zählern zurück, kämpfte sich das Team in der zweiten Hälfte noch einmal zurück ins Spiel, schaffte es aber leider nicht mehr, das Spiel zu drehen.
      

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden