Home / Crailsheim Merlins Nachwuchs Round-Up

Crailsheim Merlins Nachwuchs Round-Up

U11 (Landesliga weiblich): Gerlingen – Crailsheim 48:57

Die U11w der Crailsheim Merlins zahlte Lehrgeld in Gerlingen. Gerlingen, ein Verein mit langer Tradition im weiblichen Bereich, behielt nach 40 Minuten eines intensiven Spiels die Oberhand. Crailsheim blieb immer in Schlagdistanz, jedoch fehlte die Erfahrung und die „Abgezocktheit“, um am Gastgeber vorbeizuziehen. „Die Mädels entwickeln sich gut. Man darf nicht vergessen, dass wir erst am Anfang stehen und gegen Mannschaften spielen, die wesentlich mehr Erfahrung und Tradition im Bereich Mädchenbasketball haben“ resümierte Merlins-Jugendkoordinator Benjamin Schweigert.

U12 (Vorrunde): Tamm/Bietigheim II – Crailsheim I 11:139

Die U12/I bestritt auch ihr letztes Vorrundenspiel erfolgreich und hat sich ebenso wie die U12/II für die Landesliga qualifiziert. Nach einer mehrwöchigen Wettkampfpause war den Merlins die Spielfreude anzusehen. Alle Spieler bekamen ausreichend Einsatzzeit und machten ihre Sache gut. Nun sind alle gespannt auf die Landesliga, in der dann mit den Erstplatzierten der anderen Vorrundenstaffeln viele starke Gegner warten werden.

U14 (Jugend-Oberliga): Crailsheim – Möhringen 81:69

Bislang hatte die Mannschaft von Trainer Malte Haedecke zu Hause kein Spiel verloren; was sich auch gegen Möhringen nicht ändern sollte. Nach einem etwas holprigen Start spielte die U14 ein starkes erstes Viertel (26:15). Im weiteren Verlauf des Spiels wechselten sich gute und schlechte Phasen ab, doch insgesamt zeigten die Merlins, dass sie zuletzt große Fortschritte gemacht haben und gewannen die Partie verdient. Bester Schütze war Chris Rümmele mit 24 Punkten. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft bei den noch ungeschlagenen Ludwigsburgern an. Hier bedarf es sicherlich einer starken Leistung über die komplette Spielzeit, um mithalten zu können.

U18 (Jugend-Oberliga): Ludwigsburg – Crailsheim 77:73

Die neu formierte U18 der Merlins verlor mit 77:73 in Ludwigsburg. Drei Viertel lang zeigte das Crailsheimer Team großen Willen und konnte so durchweg eine Führung von acht bis zehn Punkten behaupten. Im Schlussabschnitt musste man dem Kampfgeist und Einsatz Tribut zollen, sodass die Hausherren das Spiel noch drehen konnten.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden