Home / Weitere Verstärkung für die Jugend Basketball Bundesliga

Weitere Verstärkung für die Jugend Basketball Bundesliga

JBBL MWM MR HF 4cCrailsheim, 01.07.2016. Die beiden 2001 geborenen Nachwuchsspieler durchliefen bislang das gesamte Jugendprogramm der Pfälzer, die sich jedoch zur kommenden Spielzeit nicht mehr für die Jugend- und Nachwuchs Basketball Bundesliga (JBBL/NBBL) qualifizieren konnten. Zahlreiche renommierte Nachwuchsprogramme aus ganz Deutschland waren dementsprechend an den Talenten aus der Domstadt interessiert. Point Guard Rappold (1,83m) und Flügelspieler Hofmann (2,03m) gaben nun den Merlins den Vorzug. Sie ergänzen die Kooperationsmannschaft der Merlins und der Schwäbisch Hall Flyers in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) auf bisher eher dünn besetzten Positionen.

Talente nutzen Internatsangebot der Schlossschule Kirchberg

Beide werden dabei von der Kooperation der Merlins mit der Schlossschule Kirchberg profitieren und im dortigen Internat leben und zur Schule gehen. JBBL-Headcoach Kai Buchmann freut sich auf die beiden Talente: „Ich halte von beiden Spielern sehr viel. Das sind zwei einwandfreie Charaktere mit sehr guter Arbeitseinstellung. Ich traue ihnen zu, dass sie innerhalb unserer Strukturen einen sehr weiten Weg gehen können. Aber es profitieren auch alle Talente vor Ort, die durch die neuen Teamkollegen die Chance bekommen, guten Teambasketball in einer insgesamt starken Mannschaft zu spielen.“


Gruppeneinteilung steht fest

Derweil hat die Nachwuchs- und Jugendbasketball Bundesliga die Gruppeneinteilungen der Vorrunde 2016/2017 bekanntgegeben. Wie schon in der vergangenen Saison sind die Crailsheim Merlins in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) der Gruppe Südwest zugeteilt. Darin werden sich die U16-Talente der Merlins mit zwei Teams aus Karlsruhe und den Nachwuchsprogrammen der Erstligisten Tübingen, Ludwigsburg und Ulm messen.

JBBL-Vorrunde Gruppe Südwest:

Crailsheim MerlinsPS Karlsruhe Lions
Packservice BBA SSC Karlsruhe
Porsche BBA Ludwigsburg
Young Tigers Tübingen
ratiopharm Ulm

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden