Home / Vier Siege aus fünf Spielen

Vier Siege aus fünf Spielen

Crailsheim, 14.03.16. Nach den Siegen gegen Freiburg, Augsburg und Speyer mussten sich die Jungs um Trainer Kai Buchmann zuletzt nur der Internationalen Basketball Akademie München geschlagen geben. Im fünften Spiel der Relegationsrunde gastierten am Wochenende die PS Karlsruhe Lions in der Hakro Arena. Mit Karlsruhe hatten es die Merlins bereits in der Vorrunde zweimal zu tun. Im Hinspiel gewannen die Zauberer in Karlsruhe, das Rückspiel wurde zuhause verloren. Diesmal konnten die Crailsheim Merlins das Spiel nun wieder für sich entscheiden und erstmals einen Heimsieg gegen die Lions einfahren. Die ersten beiden Viertel waren noch ziemlich ausgeglichen. Mit nur einem Punkt Differenz und einem Zwischenstand von 32:31 ging es in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel entscheiden die Zauberer dann klar für sich (27:18) und ließen die Gäste aus Karlsruhe bis zum Ende nicht mehr aufholen. Mit 84:75 gewannen die Merlins gegen die Lions und fuhren ihren vierten Sieg im fünften Spiel ein. Mit dieser tollen Bilanz belegen die Jungs den zweiten Platz in der Relegationsgruppe 4 der Jugend Basketball Bundesliga. „Wir haben einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt eingefahren. Dennoch hat uns teilweise die Intensität gefehlt und der ein oder andere Leistungsträger konnte seine Leistung nicht abrufen“ resümiert Trainer Kai Buchmann. In der Hinrunde der Relegation wartet jetzt nur noch der TS Jahn München auf die Crailsheimer. „Gegen München wollen wir die Hinrunde in der Relegation so gut wie möglich abschließen“, so Buchmann zum Schluss. Am Sonntag, den 20.03 um 13 Uhr gastiert der Tabellenführer in der Hakro Arena. Die Rückrunde startet für die Merlins dann erst am 10.04 mit dem Auswärtsspiel gegen den USC Heidelberg.

Für die Crailsheim Merlins spielten: Jekabs Beck (16 Pkt), Stefan Vasovic (20), Christoph Ludwig (7), Benjamin Moser (8), Michael Exler (2), Markus Elsasser (7), Felix Storz (2), Franklyn Aunitz (3), Justin Schäfer (14), Luis Strohmayer (2), Luca Seibert (3) und Luca Melber.

Die weiteren Spielergebnisse der Jugendmannschaften am Wochenende:

U14/1 vs. Schwäbisch Hall        50:77

Freiberg vs. U12/2                     60:98

Tamm/Bietigheim vs. U10/1      20:85

U14/1 vs. Stuttgart                    105:80

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden