Home / Niederlagen gehören zum Sport

Niederlagen gehören zum Sport

Die U16-Mannschaft von Trainer Kai Buchmann ging zum ersten Mal in der Saison als vermeintlicher Favorit in die Partie gegen die Gäste aus Heidelberg. Doch gleich zu Beginn des Spiels wurden die Merlins regelrecht überrannt. Nach sechs Minuten lagen die Jungs bereits mit 18:0 hinten – dann sogar mit 24 Punkten. Auch zwei Auszeiten von Trainer Buchmann konnten keine Veränderung bewirken. „Natürlich ist das eine heftige Erfahrung für Spieler und Trainerstab, aber auch völlig normal im Jugendbasketball“, merkt Buchmann an. Das zweite Viertel konnten die Crailsheimer dann sogar mit 20:19 für sich entscheiden, den 25 Punkte-Rückstand jedoch nicht mehr wettmachen. In der zweiten Hälfte des Spiels bauten die Gäste den Vorsprung Stück für Stück weiter aus. Letztendlich verloren die Crailsheim Merlins gegen die Junior Baskets Rhein Neckar mit 46:88. Drei Crailsheimer Spieler punkteten zweistellig, darunter Stefan Vasovic, Franklyn Aunitz und Jekabs Beck. Auf Heidelberger Seite stach vor allem David Caillavet hervor. Der Point Guard markierte 22 Punkte und sieben Rebounds. Die deutliche Niederlage wollen die Hohenloher Franken schnell hinter sich lassen und positiv nach vorne blicken. „Die Entwicklung der Mannschaft geht Stück für Stück weiter nach oben. Dass man dann auch ab und zu einen Dämpfer bekommt, ist ganz normal“, weiß Kai Buchmann. Im nächsten Spiel greifen die Merlins wieder voll an. Dann zu Gast bei der BIS Baskets Speyer. Im Hinspiel unterlag die U16-Mannschaft um Stefan Vasovic nur knapp mit 73:70.

Moritz Heck (2 Pkt), Michael Exler, Justin Schäfer (3), Stefan Vasovic (10), Markus Elsasser (2), Jack Schneider, Franklyn Aunitz (11), Felix Storz (6), Christoph Ludwig (2), Luca Melber, Benjamin Moser, Jekabs Beck (10)

U14/I vs TSV Steinenbronn                              48:42

U12/II vs Mamo Baskets Freiberg                    66:80

U14/II vs. VFL Waiblingen                                60:50

ratiopharm ulm vs U16/I                                   72:69

TuS Stuttgart1 vs U14/I                                     60:82

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden