Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Beiträge

Am morgigen Freitagabend steht für die Crailsheimer ProA-Mannschaft das zweite Vorbereitungsspiel der Saison 2016/2017 an. In der Urspringschule treffen die Merlins auf den Ligakonkurrenten TEAM EHINGEN URSPRING. Tip-Off ist um 19:00 Uhr.

Training seasonopening web
Nach dem tollen Saison-Opening stehen die nächsten Gelegenheiten für die Merlins-Fans an, ihr neues Team in der Vorbereitung auf die ProA 2016/2017 zu unterstützen.

Crailsheim, 25.08.2016. Die Partie gegen den Erstligisten aus Ludwigsburg am vergangenen Montag (66:76) war noch vergleichsweise wenig aussagekräftig, nachdem gerade einmal eine Trainingswoche absolviert war. Beim kommenden Testspiel in Ehingen dürfte das Team von Tuomas Iisalo schon einen ordentlichen Schritt weiter sein. Der Headcoach der Merlins und sein Co-Trainer Vesa Vertio nutzten die Woche mit der Mannschaft intensiv, um an den ersten Erkenntnissen aus dem Spiel in Ludwigsburg zu arbeiten. In der Urspringschule in Schelklingen sollen die Fortschritte aus dem Training nun im Test gegen einen Ligakonkurrenten umgesetzt werden.

Test mit Tradition

Schon in den vergangenen Jahren standen sich beide Teams in der Vorbereitung regelmäßig gegenüber, unabhängig von der Ligazugehörigkeit beider Teams. In dieser Spielzeit agieren Merlins und „Steeples“ wieder beide in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Umso erkenntnisreicher dürfte die Begegnung also für die beiden Coaches heuer werden.

Nach diesem ersten echten Gradmesser stehen als nächstes zwei Turniere im Vorbereitungsplan der Merlins: Am 3. und 4. September gastieren die Zauberer in Coburg und könnten dort auf den zweiten ProA-Aufsteiger neben Ehingen treffen: Die Dresden Titans sind ebenfalls in Coburg zu Gast, außerdem nimmt der TV Langen sowie die Hausherren des BBC Coburg teil. Eine Woche später folgt dann das Highlight aus Merlins-Sicht mit dem international besetzten Turnier in der heimischen HAKRO Arena. Neben den Gastgebern nehmen hier die WALTER Tigers Tübingen, der WBC Wels (Vizemeister Österreich) sowie Liège Basket (1. Liga Belgien) teil. Tickets wird es jeweils an der Tageskasse geben.

Basketball-Internat als Spielort

Das Spiel gegen Ehingen wird in der Junge-Halle der Urspringschule in Schelklingen stattfinden. Die vergleichsweise kurze Anreise ist natürlich auch für die Merlins-Fans reizvoll. Wer also nicht bis zum Heimturnier 10./11. September in der HAKRO Arena warten möchte, kann sich auf den Weg zur folgenden Anschrift machen: Stiftung Urspringschule, Urspring 1, 89601 Schelklingen.