• Titelbild Webiste Fanshop 2
  • Titelbild Webiste Jost
  • Titelbild Webiste Arena

Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

letztes Spiel: vs. 71 : 122
Next: 20.01.2018 - 19:30 Uhr vs. Details Auswärts
Next: 24.01.2018 - 19:30 Uhr vs. Details Tickets
Next: 04.02.2018 - 17:00 Uhr vs. Details Auswärts

Tickets Module

magic shuttle 16

Spannender und aufregender könnte das Basketballjahr 2018 für die Fans der Crailsheim Merlins kaum starten. Zum ersten Spiel nach dem Jahreswechsel empfangen die Merlins den Dauerrivalen Kirchheim Knights zum Derby-Heimspiel in der Arena Hohenlohe (5.1., 19:30 Uhr). Foto: Philipp Reinhard.

PHILIPPREINHARD.COM CR Merlins Hagen XMAS 72dpi 1260651

Crailsheim, 04.01.2018. Die Niederlage bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier konnten die Zauberer in einer kurzen, aber angesichts der bisherigen Gesamtleistung hochverdienten Winterpause verdauen. Einige Spieler aus dem Team von Headcoach Iisalo nutzten die freien Tage bis Neujahr, um entweder der Heimat einen Kurzbesuch abzustatten oder andernorts Urlaub zu machen. Nun wurde der Schalter wieder umgelegt und der Fokus auf das zweite Halbjahr der Saison 2017/2018 gelenkt. Nach dem bereits erfolgten Rückrundenauftakt in Trier wollen die Merlins nun um ersten Heimspiel 2018 nicht nur zurück in die Erfolgsspur kommen, sondern vor allen Dingen zu den eigenen Stärken zurückfinden, die für starke Erfolge unter anderem gegen Vechta und Hamburg gesorgt hatten. Ausgerechnet die Kirchheim Knights kommen zu dieser Charakterprüfung in die Arena Hohenlohe. Der schwäbische Dauerrivale ist neben den Trierern das einzige Team der Liga, das die Merlins in dieser Spielzeit bereits bezwingen konnte (73:71 am 3. Spieltag).

Aus der Niederlage lernen

„Damit haben wir quasi die Chance, gleich zweifach zurückzuschlagen“, meint Merlins-Headcoach Tuomas Iisalo, der sich von seinem Team die richtige Reaktion erhofft. „Dass wir ungeschlagen durch die Saison gehen, war von vorneherein utopisch, sodass man natürlich immer damit rechnen muss, ein Spiel zu verlieren. In Trier haben wir gegen ein sehr starkes Team gespielt, dass uns diesmal nicht mit dem blauen Auge davonkommen liess. Wichtig für uns ist es, die richtigen Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen. Manchmal kann man sogar aus einem verlorenen Spiel mehr lernen, als aus einem Gewonnenen.“ Zudem habe die Pause dem gesamten Team spürbar gut getan, so der Finne weiter, der gegen Kirchheim auf einen Landsmann an der Seitenlinie trifft. Anton Mirolybov ist seit dieser Saison Trainer der Teckstädter, trat im Sommer 2017 das schwere Erbe von Michael Mai an, der die Kirchheimer zweimal in Folge in die Top 4 der Hauptrunde geführt hatte. Aktuell kämpfen die Knights darum, den Schritt in die Playoffs erneut zu schaffen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz (8 Siege, 8 Niederlagen) rangiert das Team derzeit auf dem neunten Rang – punktgleich mit den achtplatzierten Gladiators Trier.

Für Crailsheims Sportdirektor Ingo Enskat knüpft das Derby gegen Kirchheim perfekt an das Weihnachtsspiel an: „So fängt das neue Jahr gleich mit einem weiteren Highlight an. Vor allem für Fans und Freunde der Merlins ist das immer ein ganz besonderes Spiel, die Begegnung hatte schon häufig viel an Spannung und Emotion zu bieten.“ Die Spieler um Playmaker Frank Turner dürften sich also auf eine ähnlich stimmungsgeladene Arena Hohenlohe freuen wie beim Weihnachtsspiel. „Für das Team steht auch Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage an, sodass die bisher tolle Saison auch 2018 fortgesetzt werden kann.“

PHILIPPREINHARD.COM CR Merlins Hagen XMAS 72dpi 1260557

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Für den Heimspielkracher gibt es Tickets im Vorverkauf beim TC Buckenmaier/ Der Stall, Hohenloher Tagblatt und Haller Tagblatt sowie online unter crailsheim-merlins.reservix.de. Wer im Skiurlaub ist oder sonstige gute Gründe hat, das Derby nicht vor Ort zu verfolgen, kann die Partie wie gewohnt unter www.airtango.live im MerlinsTV-Stream verfolgen.

Web Styles Button 1

Bring a friend web

 

ALLE HEIMSPIELE LIVE!

MerlinsTV überträgt alle Heimspiele aus der Arena Hohenlohe live auf: www.airtango.live!

 

Spieltermine

  1. 05.-07.01.
  2. 12.01.
  3. 13.01.
  4. 14.01.
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO-Arena Crailsheim
Freitag, 05.01.18
Herren 1 - ProA
19:30 Uhr:
Crailsheim Merlins - Kirchheim Knights
Samstag, 06.01.18
Herren 2 - Regionalliga Südwest
15:00 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. Conlog Baskets Koblenz
Sonntag, 07.01.18
U16m/JBBL
12:30 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. baramundi Basketball Akademie Augsburg
U19m/NBBL
15:00 Uhr:
MBC Junior Sixers vs. Crailsheim Merlins
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO-Arena Crailsheim
Herren 1 - ProA
20:00 Uhr:
Phoenix Hagen vs. Crailsheim Merlins
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO-Arena Crailsheim
U10m
12:00 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. Ludwigsburg
U12m I
14:00 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. Tamm/Bietigheim
U16m II
16:00 Uhr:
Kirchheim/Teck vs. Crailsheim Merlins
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO-Arena Crailsheim
U12w
10:00 Uhr:
BBU Ulm vs. Crailsheim Merlins
U12m I
12:00 Uhr:
MTV Stuttgart vs. Crailsheim Merlins
U16m/JBBL
12:30 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. PS Karlsruhe Lions
U14m I
12:45 Uhr:
Konstanz vs. Crailsheim Merlins
U14m II
14:00 Uhr:
Aalen vs. Crailsheim Merlins
Damen
15:00 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. Vaihingen - Sachsenheim
Herren 4
15:00 Uhr:
Crailsheim Merlins vs. Freiberg
next
prev

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag
10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Mittwoch und Freitag ist die Geschäftsstelle geschlossen.