• Titelbild Webiste Fanshop 2
  • Titelbild Webiste Jost
  • Titelbild Webiste Arena

Logo 2 Basketball Bundesliga    NBBL OWM MR HF 4c    JBBL_Ohne_Hoch.png

 facebook  facebook  facebook  facebook

Jetzt Tickets sichern!

Tickets Module

Shuttlebus

magic shuttle 16

Am kommenden Samstag, den 1. Oktober ist es endlich soweit: Das erste Heimspiel der Crailsheim Merlins in dieser Saison steht an. Zum Start in ihre 30. Spielzeit lassen es die Basketballer ordentlich krachen – nach dem Spiel gegen Heidelberg in der Arena Hohenlohe steigt im Hangar eine große Jubiläums-Party.

supporters flags
Die Merlins freuen sich auf eure Unterstützung gegen Heidelberg in der Arena Hohenlohe! Der Fanclub hat eine Tribünenchoreographie vorbereitet, auf die man ebenfalls gespannt sein darf!

Crailsheim, 30.09.2016. Die Geschichte ist mittlerweile legendär und bekannt: Im Januar 1986 wurde aus einer Schul-AG des Albert-Schweitzer-Gymnasiums heraus die Basketballabteilung des TSV Crailsheim gegründet. Die unerschrockenen Pioniere nannten sich fortan „Crailsheim Merlins“ und gingen ab Herbst 1986 offiziell auf Punktejagd. Zum 30. Mal jährt sich in diesem Jahr also der Startschuss des Basketballspielbetriebes in Crailsheim. Dass dies gefeiert werden muss, liegt auf der Hand. Zum Einen, weil Feten und Partys mit Kultfaktor ebenso zur Merlins-Geschichte gehören wie Slam-Dunks, Rebounds und Buzzer-Beater. Zum Anderen, weil in diesen 30 Jahren auf dem Spielfeld ein beispielloser Erfolgsweg bestritten wurde, der aus dem kleinen Haufen basketballverrückter Schüler einen Erstligaclub gemacht hat.

Heidelberg zum Heimspielauftakt

In der 2. Basketball-Bundesliga ProA steht nun das zweite Spiel in der Saison 2016/2017 an, zum ersten Mal präsentieren sich die Merlins dem heimischen Publikum in der Arena Hohenlohe. Die Spielstätte in Ilshofen ist erstmals während der ganzen ProA-Saison die sportliche Heimat der Zauberer. Zu Gast sind am 1. Oktober die MLP Academics Heidelberg, die bereits zum zweiten Mal nacheinander auf fremdem Parkett antreten. Am ersten Spieltag gewann der Club von Trainer Branislav „Frenkie“ Ignjatovic in Hanau mit 72:76. Dabei gelang es den Kurpfälzern in den Schlussminuten, die Partie nach langem Rückstand noch zu drehen. Topscorer (18 Punkte) war Philipp Heyden, den Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat als Schlüsselspieler der Heidelberger ausmacht. „Er ist ein richtiger Brecher unter den Körben und bringt BBL-Erfahrung mit. Das hat er im ersten Spiel gleich gezeigt.“

Vorfreude auf tolle Stimmung

Für die Partie gegen Heidelberg sind noch Tickets im Vorverkauf verfügbar. Diese gelten gleichzeitig als Einlasskarte für die anschließende Jubiläums-Party im Hangar. Vorverkaufsstellen sind Der Stall/TC Buckenmaier, Extraschaft! Die Lounge sowie das Hohenloher Tagblatt und Haller Tagblatt. Online sind die Tickets beim Merlins-Partner www.reservix.de erhältlich.

Party im Hangar, Livestream und das Bamberger Farmteam

Im Hangar Crailsheim steigt im Anschluss an die Begegnung die große Jubiläums-Party „30 Jahre Merlins“ mit DJs sowie der Band JAM DELAY um die gebürtigen Crailsheimer Damien Steuer und Erwin Schwichtenberg, die zum ersten Mal mit ihren acht Kollegen in ihrer Heimatstadt auftreten werden. www.jam-delay.de

Wer nicht zum Spiel nach Ilshofen kommen kann, dem sei der „neue“ Livestream von MerlinsTV ans Herz gelegt. Dank Merlins-Partner airtango können die Heimspiele aus der Arena Hohenlohe unter merlins.airtango.de kostenlos und in HD-Qualität verfolgt werden.

Bei aller Technik unerreicht bleibt das Live-Erlebnis im Hexenkessel Arena Hohenlohe. Ingo Enskat freut sich daher auf den Heimspielauftakt: „Die Stimmung wird sicher großartig. Das wird die Mannschaft anspornen, hart zu kämpfen und sich den zweiten Sieg zu holen. Das würde den gelungenen Start abrunden und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele schaffen.“

Schon am kommenden Dienstag geht es für die Zauberer weiter. Dann steht bei den Baunach Young Pikes eine interessante Aufgabe an, schließlich sind die Oberfranken Farm-Team und Talentschmiede des deutschen Meisters Brose Bamberg. Die Partie am 4. Oktober beginnt um 20 Uhr und kann ebenfalls live und kostenlos auf www.sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Merlins Fanshop

Web Styles Button 1

 

ALLE HEIMSPIELE LIVE!

MerlinsTV überträgt alle Heimspiele aus der Arena Hohenlohe live auf: www.airtango.live!

 

Spieltermine

  1. 18.11.
  2. 19.11.
  3. 25.11.
  4. 26.11.
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO Arena Crailsheim
U10m*
10:00 UHR:
Crailsheim Merlins vs. MTV Stuttgart
U12w
12:00 UHR:
KSG Gerlingen vs. Crailsheim Merlins
U12m I*
12:00 UHR:
Crailsheim Merlins vs. BG Tamm/Bietigheim
U16m II
12:30 UHR:
Crailsheim Merlins vs. SZ Kornwestheim
Merlins 2 - Regio
15:00 UHR:
Crailsheim Merlins II vs. BG Eisbären (BAC Hockenheim)
*= Spiel wird verlegt
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO Arena Crailsheim
U12m II
10:00 UHR:
Crailsheim Merlins vs. BBC Stuttgart
U16m - JBBL
12:00 UHR:
PS Karlsruhe LIONS vs. Crailsheim Merlins
U14m I
14:30 UHR:
Pkf Titans Suttgart vs. Crailsheim Merlins
U19m - NBBL
14:00 UHR:
NINERS Academy Chemnitz vs. Crailsheim Merlins
Merlins - ProA
17:30 UHR:
PS Karlsruhe LIONS vs. Crailsheim Merlins
Herren 3
18:30 UHR:
SV Fellbach vs. Crailsheim Merlins III
Mittwoch, 22.11.
U19m - NBBL
18:15 UHR:
Crailsheim Merlins vs. s. Oliver Akademie Würzburg
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO Arena Crailsheim
U10m
9:30 UHR:
BG Tamm/Bietigheim vs. Crailsheim Merlins
10:00 UHR:
"MERLINS(a)SCHOOL League"
10:00 - 13:00 Uhr
U12 I
13:00 UHR:
TV 89 Zuffenhausen vs. Crailsheim Merlins
Herren 3
13:00 UHR:
TV 89 Zuffenhausen vs. Crailsheim Merlins
Herren 2 - Regio
19:30 UHR:
MTV Stuttgart - Crailsheim Merlins II
Merlins - ProA
19:30 UHR:
Crailsheim Merlins - Hamburg Towers
Heimspiele ProA: Arena Hohenlohe
Alle anderen Heimspiele: HAKRO Arena Crailsheim
U12w
10:00 UHR:
Crailsheim Merlins vs. TSV Steinenbronn
U16m - JBBL
12:30 UHR:
Crailsheim Merlins vs. Packservice BBA SSC Karlsruhe
next
prev

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!